K
P

Loslassen mit Erzengel Michael

zur Engel-Energieanwendung auf der Liege

Botschaft von Erzengel Michael:

„Meine Lieben,

wenn Ihr mich anruft, zur Hilfe für ein „Loslassen“, dann seid gewiss, dass ich niemals über Euch urteile und niemals über Eure Grenzen gehen werde. Ich  gleiche mich Euch an und führe Euch mit meiner Energie, genau so, wie es für Euch und Eure Entwicklung richtig ist.

Immer, wenn Ihr das Bedürfnis habt, es gäbe etwas zum Loslassen, dann ist es auch der richtige Zeitpunkt. Ihr könnt nichts falsch machen oder vorwegnehmen oder etwas „zu früh“ loslassen. Alles was ihr tut ist richtig, es gibt keine falsche Entscheidung, auch wenn sie sich im ersten Moment so anfühlen sollte, alles hat seinen Sinn und will gelebt und gefühlt werden.

Ihr entscheidet, dann helfe ich Euch. Ich greife niemals ein in Euren freien Willen, denn Ihr seid die Schöpfer Eures Lebens und das ist eine heilige Aufgabe.

Jederzeit, ob Tag oder Nacht könnt Ihr mich rufen und bitten. Ich bin für Euch da, das ist mein Dienst für die Menschheit. Ihr habt meine Unterstützung und die aller Engel und Lichtwesen, die nur auf Eure Bitte warten.

Ich ehre und achte Euch für das, was Ihr seid und liebe und führe und beschütze Euch!

Ich liebe Dich unermesslich und für alle Zeit!

Erzengel Michael“

Was ist "Loslassen" und was geschieht bei so einer Sitzung?

Loslassen ist die bewusste Entscheidung, sich von alten, belastenden Mustern zu lösen, was wir auch unter Karma verstehen.

Das sind Glaubensmuster und Verhaltensweisen, die uns immer wieder auf die gleiche Art handeln lassen und mit den gleichen Menschen in Verbindung bringen, die uns auf die gleiche Art und Weise handeln und reagieren lassen, oftmals auch provozieren. Wir nennen das  "Spiegeln" nach dem Gesetz der Resonanz.

Wir trennen mit der Entscheidung des Loslassens belastende Energieverbindungen, die wir mit Menschen aus diesem und auch aus früheren Leben eingegangen sind, mit denen wir eine emotionale Verbindung haben. Wir lösen Glaubensmuster und Verhaltensweisen auf, die uns in unserer weiteren Entwicklung einengen und belasten. Das wird oft empfunden wie ein Hamster, der in seinem Rad läuft und nicht aussteigen kann.

Trennen heißt dann auch nicht vergessen, sondern sich nur von den emotional belastenden Energien erlösen. Somit wird es sich für uns nicht mehr „belastend“ anfühlen, wenn wir an eine Person denken, die uns Unrecht getan hat und damit seelischen Schmerz zugefügt hat.

Wie funktioniert Loslassen?

Beim Loslassen wird Erzengel Michael – wenn er Dein Einverständnis dazu hat – Dich mit diesen belastenden Energien konfrontieren, dass heißt, er wird sie aus Deinem Unterbewusstsein hervorholen, damit Du sie erkennst und fühlst. Die Energieverbindungen werden sozusagen offen dargelegt. Das äußert sich in einem unangenehmen Gefühl im Solarplexus (Bauch) und in einer Art Druckgefühl bis ins Herz und in den Hals. Es kann auch vorkommen, dass sich einzelne Körperstellen mit Druck- oder Schmerzgefühl bemerkbar machen, Deine sogenannten „Schwachstellen“.

Dein Körper zeigt Dir ja meistens auf, was im seelischen Bereich erkannt und gelöst werden will.

Es zeigen sich Gefühle, die ausgedrückt werden wollen, wie Trauer und Wut. Nun hilft Dir Erzengel Michael mit den für Dich passenden Worten, was Du nicht mehr für Dich haben willst, z. B.:

  • „Ich erlöse mich aus der Rolle des Opfers und entscheide mich jetzt, frei zu sein“
  • „Ich entscheide mich jetzt, den Spiegel der Provokation gegenüber meinem Vorgesetzten wegzudrehen und vertraue auf meine Gelassenheit“
  • „Ich erlöse mich jetzt von dem Schmerz, dass mein Vater/Mutter mich nie angehört und ernst genommen hat.“

Dabei ist das bewusste Atmen sehr wichtig, damit der Druck, der wie in einem Schnellkochtopf entsteht, auch abgelassen werden kann. Das tust Du, indem Du nach dem gesagten Satz tief ausatmest. Wenn Du das Gefühl hast, Du müsstest mehrmals ausatmen, dann tue es auch, bis Du keinen Druck mehr spürst.

Dann kannst Du Deine „Programmierung“ so ändern, wie Du es für die Zukunft haben möchtest, z. B.:

  • „Ich entscheide mich, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.“
  • „Ich bin kein Opfer, ich bin frei.“
  • „Ich bin in völliger Harmonie mit mir und meiner Umwelt.“

Da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es ist zu Deinem Besten formuliert und fühlt sich gut an, wenn Du es sagst. Es schwingt sozusagen in Resonanz mit Deinem Energiefeld und Deiner Seele.

Was passiert danach?

Normalerweise fühlst Du Dich nach dem Loslassen leichter, der Druck lässt nach, die Spannung geht raus. Du hast das Gefühl, Du könntest freier Durchatmen, einfach erleichtert. Im Idealfall entsteht ein Gefühl von Glückseeligkeit.

Danach kann es sein, dass Du etwas Schwindel fühlst. Das hat den Grund, dass Du durch den Abwurf des Ballastes Deine Energie erhöht hast. Das normalisiert sich nach einigen Tagen.

Es kann aber durchaus auch passieren, dass Du einige Zeit danach so etwas wie eine Erstverschlechterung durchmachst, wie es auch aus der Homöopathie bekannt ist. Das kann vorkommen, wenn das Loslassen für Deinen Körper so durchgreifend war, dass er sich in seiner Schwingung anpassen muss und das tut der Körper mit der Reaktion der Reinigung, wie sie auch nach einer Reiki-Einweihung oft erlebt wird.

Dann sei gespannt, wie Du auf die nächste Situation (im alten Thema) reagieren wirst ...

 

Engel-Energie-Anwendung auf der Liege:

Möchtest Du Deinem Körper Gutes tun? Engel-Wohlfühlenergie tanken? Körperliche Probleme los werden? Ich fühle in Deinen Körper, gehe dem Schmerz auf den Grund, schicke Heilenergie und lasse die Engelenergie wirken.

 

Für Smartphones:   Randbemerkung zu "Loslassen"
Mona Scheiner

Ich bin Channel-Medium und spirituelle Lebensberaterin und helfe mit der liebevollen Unterstützung der Engel (insb. Erzengel Michael) karmische Verstrickungen, energieraubende und belastende Gedanken- und Verhaltensmuster loszulassen.
Ich unterstütze die Menschen durch meinen Engelkanal, ihre eigene Persönlichkeit anzunehmen, die Selbstliebe und Selbstheilungskräfte zu entfalten und ein Leben in mehr Harmonie und Liebe führen zu können.
Ich helfe, die Engelenergie auszustrahlen und wünsche mir, so vielen Menschen wie mir nur möglich ist, damit einen Lichtfunken in ihr Herz pflanzen zu können.
Ich möchte diesem wunderbaren Planeten und den Menschen mit meiner Energiearbeit helfen, sich zu regenerieren, damit die "Neue Erde" sich möglichst schnell verwirklichen kann.
Frieden, Liebe und Harmonie für alle.
Das ist mein Herzenswunsch!